Wolf an Jürgen

Hallo Jürgen!

ich habe deinen Rat aus der NC 102 befolgt und die Autofahrerpartei auf ihrer Homepage www.autofahrerpartei.de "besucht".

Wie du in der Vergangenheit wohl schon festgestellt hattest, versuche ich je Monat einen anderen Schwerpunkt meiner Beiträge zu setzen. So war es diesmal die bevorstehende Wahl. In den TV-Sendungen waren alle Aspekte zum x-ten Male durchgekaut und jeder hat alles schon zig-fach gehört, also nichts für ein Monatsmagazin. Aber wenn eine Partei behauptet, gemäß Umfrage als drittstärkste Partei in der Parteienlandschaft zu rangieren und keiner spricht darüber, da wird es doch Zeit mal nachzuhaken. Das Ergebnis hast du ja hautnah auf deren Homepage gesehen.

Danke auch für deine Beiträge in der NC, ohne die wäre die NC wohl ziemlich dünn ausgefallen.

Ich weiß, dass Eigenlob stinkt. Aber ich habe in letzter Zeit durch vermehrte Präsenz das sich scheinbar absehende Ende der NoCover versucht zu verhindern, denn ich bin überzeugt, dass ausreichend Bedarf besteht. Nur die meisten glauben halt leider, dass nur amigaspezifische Artikel erwünscht seien. Das ist falsch, denn die NoCover will doch keinesfalls als Konkurrent zu AmigaAktuell antreten. Carsten Schröder macht einen hervorragenden Job, aber auch er wartet auf Artikel. Diesmal aber amigaspezifische, wie Workshops, Toolsbeschreibungen und und und. Alles andere, aber auch diese können in der NoCover eingebracht werden. Warum immer in die Gegenwart schauen oder auf die Zukunft hoffen, auch Nostalgie ist gefragt und jeder liest dies dann sehr gerne und erinnert sich an die ach so schönen Tage. Nur ein bisschen Zeit sollte man auch für das Schreiben opfern.

Die Farbtafeln werde ich mir natürlich gut aufheben, denn dann brauche ich nicht so viel herumprobieren.

Das war mal wieder ein Beitrag meinerseits, den nicht alle verstanden haben und dies mir gegenüber auch unmissverständig zum Ausdruck gebracht haben. Ich wollte damit wirklich nur aufzeigen, dass der eigene Bildschirm anders reagieren kann, wie die Allgemeinheit die Farben sieht. Deshalb in Groß, wie die Farben auf dem eigenen Monitor dargestellt werden und zum Vergleich kann man sich die Standardtabelle anschauen. So kommt man bestimmt auf die richtige Farbnuancierung, die alle auch einigermaßen so sehen werden. In der Amiga-Szene muss man nicht alle zwei Jahre neue Hardware kaufen, damit man auch alles noch mitbekommt. Denn bei der laufenden Hard- und Software Erneuerung ist dann der Standard auch überall fast gleich und man muss nicht lange nachdenken. Die NoCover wird noch mit A500 (1989) gelesen, als auch mit mordsmäßig aufgerüsteten PPC-Maschinen. Und das sollte man bei der Erstellung seiner farbenprächtigen HTML-Seiten berücksichtigen. Das war mein Anliegen und sonst nichts.

In unserer schnelllebigen Zeit wird Vieles nicht mehr berücksichtigt und von jungen Leuten schlichtweg übersehen. Nimm doch als gegenwärtiges Beispiel das volle Unverständnis des Chefredakteurs des neu entstehenden Magazins GetBoinged, dass es noch NoCover-Leser gibt, die keinen Anschluss ins Netz haben und deswegen jetzt mit CD gegen Erstattung von Porto- und Materialkosten beliefert werden. Gemäß seiner Aussage sollte dieser Personenkreis gefälligst mit der Zeit gehen und sich ans Netz anschließen, auch wenn es mit einer UAE-Maschine ist, was sowieso die Zukunft darstellen würde. Wenn du die HP www.getboinged.de besucht, glaubst du im ersten Moment in der Zeit von OS 1.3 zu sein und dann schaue dir mal die Seite www.getboinged.com an, eine Seite, die schon länger besteht und ich will nicht übertreiben, aber tausendmal besser ausschaut, dafür aber auch eine ganz andere Zielgruppe anspricht.

Mit freundlichem Gruß

Wolf